Message


Heute möchte ich mich mal mit einem Thema beschäftigen, was mich schon seit Langem nachdenklich macht, und ich schätze, es ist mal Zeit, das Offensichtliche auszusprechen oder in diesem Fall aufzuschreiben. 

Kennt ihr das? Ihr steht morgens vor dem Spiegel und denkt euch: „Super, das ist ein cooles Outfit, das gefällt mir. Ihr fühlt euch gut und verdammt wohl in diesem Outfit. Dann geht ihr in die Schule und plötzlich gucken dich Personen komisch an und zeigen offensichtlich mit dem Finger auf dich. Irgendwann versuchst du die Blicke zu ignorieren, Kinn hoch und durch. Am Tag darauf denkst du zweimal nach, ob du das wirklich tragen kannst. Vielleicht sind ein, zwei Teile dabei, die man nicht so oft auf der Straße sieht, und vielleicht ist es doch zu auffällig und zu extravagant? Obwohl du dich so wohl in deinem Outfit fühlst, hast du einfach keine Lust, dir die Blicke der Anderen aufs Neue geben zu müssen. Und wenn du so raus gehst, musst du davon ausgehen, dass es wieder so sein wird wie gestern.  

Eine Zeit lang war ich auch eine von denen, die sich einschüchtern ließen. Man verbiegt sich, um den anderen zu gefallen. Ich entschied mich dann doch das langweilige Outfit zu tragen, nur um die Blicke nicht ertragen zu müssen, ein Outfit, in dem ich mich nicht wohl fühle und nicht ich selbst sein kann. 

Aber warum? Warum tragen wir nicht einfach das, worauf wir Lust haben? Warum machen wir nicht einfach unser eigenes Ding und stehen zu unserem Style? Warum rechtfertigen wir uns bei dummen Fragen? Ich denke, die Personen, die am meisten Reden und einen die unangenehmsten Blicke überhaupt zuwerfen, sind jene, die eifersüchtig sind, weil sie sich nicht trauen. Weil sie nicht tragen, was sie wollen, weil sie mitziehen, um nur nicht aufzufallen. Und warum verändern wir uns für diese Personen? Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder eben nicht. Man sollte sich für niemanden verändern! Tragt das, was ihr wollt! Zieht euer Ding durch, und wenn ihr euch wohl fühlt mit eurem Style, dann geht selbstbewusst da raus und steht dazu! 


© Fashion Obsession
Maira Gall